Skip to main content

We use cookies for website statistics (Matomo)

Get more info about used cookies

"Corona-Distance-James" (Einkaufstrolley der Firma „James“ mit Corona-Virus-Motiven und Aufdruck “Bitte Abstand halten”)

Auf Anfrage, © Meret Barz, Foto: Birgit und Peter Kainz, Wien Museum
Auf Anfrage, © Meret Barz, Foto: Birgit und Peter Kainz, Wien Museum
Auf Anfrage, © Meret Barz, Foto: Birgit und Peter Kainz, Wien Museum
Auf Anfrage, © Meret Barz, Foto: Birgit und Peter Kainz, Wien Museum
Artists/Producer
NameRole
Meret Barz (* 1960)
Artist
Inventory number
310239
Date
  • 2020
Material
Technique
Dimensions
  • Höhe×Breite×Tiefe: ca. 103×40×30 cm
Info/Text

Der “Corona-Distance-James” ist eines von insgesamt drei Modellen von Design-Einkaufstrolleys mit Corona-Virus-Motiven, mit dem die Wiener Firma “James” auf die Corona-Krise 2020 reagierte. “Der Corona-Distance-James fordert freundlich auf zum respektvollen Mindest-Abstand beim Einkaufen und erinnert auch unterwegs an das weltweite Gebot der Stunde.” (vgl. Website James-Shop; 3.3.2020).

(Schenkung James-Shop Wien; Erwerbung im Rahmen des Sammlungsaufrufs “Corona in Wien” 2020)

External Links

Have you found a possible mistake or have additional information about this object?
We look forward to hearing from you at: onlinesammlung@wienmuseum.at

On Request
This image is only available on request. The right to further use of this image must be clarified with the respective copyright holder. We are happy to help you: fotobestellung@wienmuseum.at