Zum Hauptinhalt wechseln

Wir verwenden Cookies für Website-Besucher Statistiken (Matomo).

Mehr über die genutzten Cookies erfahren

Donaukanal - Franzensbrücke, Ansichtskarte

 (Beschreibender Titel)
CC0
CC0
CC0
Künstler:in/Hersteller:in
NameRolle
Verlag Anton Böhm, Wien (A. B. & Co., Wien)
Hersteller
Inventarnummer
65861/83
Datierung
  • 1906 (Gebrauch)
Beschriftung/Signatur
  • VON
    Mödling
    NACH
    Krumbach
    ADRESSE
    Hochwohlgeboren
    Herrn
    Krumbach
    Niederöst.
    MITTEILUNG
    Sehr geehrter Herr …!
    Am Sonntag werde ich nach Aspang kommen und beabsichtige dann bald nach der hl. Messe (Beginn 7 Uhr) im Schloß nach Zöbern und Ziegersberg zu gehen oder zu fahren, um die Pegmatite und Eklogite mir anzusehen. Letztere sind nach den Dünnschliffen besonders interessant und man dürfte dort recht schöne Mineralien finden: Klinozoisit, Hornblende, Granat, Rutil. Nach Krumbach kann ich leider nicht kommen. Mit vielen Grüßen allerseits ergebenst: P. St. Richarz

    Transkription / Übersetzung durch Ehrenamtliche im Rahmen der Crowdsourcing Aktion 2021/2022 (nicht überprüft durch das Wien Museum)

Sie haben einen möglichen Fehler gefunden oder eine Ergänzung zu diesem Objekt?
Wir freuen uns über Ihre Email an: onlinesammlung@wienmuseum.at

Danke, dass Sie unsere Online Sammlung nutzen!
Sie können diese Objektabbildung unter den Bedingungen von CC0 herunterladen und verwenden (teilen, bearbeiten, nutzen – auch kommerziell). Wir bitten Sie, Urheber:in und Fotograf:in sowie das Wien Museum als Quelle anzugeben, und empfehlen, den ganzen Zitiervorschlag zu verwenden.
Download Download Download